Archiv Zamrsk: Matriken ziehen um

Hallo,

vor kurzem hat der Umzug der Matriken aus dem Staatsarchiv Zamrsk begonnen. Bislang konnten diese als .pdf-Dateien von der Internetseite des Archivs Zamrsk heruntergeladen werden. Nun sind die Matrikel über das Portal des Archivs Königgrätz zu finden, derzeit jedoch nur online durchsuchbar:

https://aron.vychodoceskearchivy.cz/arch-desc

Geplant ist jedoch vom Staatsarchiv Zamrsk auch zukünftig eine Möglichkeit zum Download kompletter Bücher als .pdf-Datei anzubieten. Bis die Umstellungen abgeschlossen sind, können die kompletten Bücher weiterhin auch über die alten Links heruntergeladen werden. Die Liste mit den Links kann hier heruntergeladen werden:

https://www.sudetendeutsche-familienforscher.de/wp-content/uploads/2023/02/inventar_zamrsk_1587-1949_2020-08-18_2714s.pdf

Die Anleitung zur Benutzung der Archivalien des Archivs Zamrsk wird derzeit von uns überarbeitet und so bald die Überarbeitung abgeschlossen ist, wie gehabt wieder auf unserer Homepage auf der Seite „Die Gebietsarchive in Tschechien“ zum Download zur Verfügung gestellt. Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld.

Enquire now

[swpm_login_form]
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner